Sonntag, 1. März 2015

Tobis Lesemonat Februar :)

Hey ihr Lieben!

Heute gibt es meinen Lesemonat für den Februar. Ich habe insgesamt 8 Bücher gelesen! Wie viele habt ihr geschafft :)?

Als erstes gelesen habe ich Das Hexenmädchen von Max Bentow. Es ist der vierte Fall für den Kommissar Nils Trojan, der mich auch diesmal wieder begeistern konnte! Die Story war sehr spannend und interessant.
Zwar gefallen mir die vielen Perspektiven, aus denen die Geschichten erzählt werden, jedoch kam mir in diesem Band die Ermittlungsarbeit und die Sicht von Nils Trojan irgendwie zu kurz. Deshalb gab es vier Sterne! Ich hoffe auf weitere spannende Fälle :)








Der zweite Band der Vollendet-Trilogie hat mir zwar gut gefallen, aber er hat mich nicht umgehauen. Schon nach dem ersten Teil (Den ich wirklich geliebt habe!) dachte ich mir, wieso es einen zweiten Teil geben muss. Geschweige denn einen dritten! Die Story hätte für mich zu Ende sein können, auch wenn ein zweiter Band noch einige Dinge hätte aufklären können. Nichtsdestotrotz mag ich die Trilogie, aber ich hoffe, der dritte Band gibt nochmal richtig Gas :D Vier (eher schlechte) Sterne für einen soliden zweiten Teil.





Erklärt mich für blöd, aber ich lese immer wieder Stephen King Bücher, obwohl ich bisher nur wenige Male begeistert war. Irgendwie will ich ihn einfach mögen :D Das Buch hat wirklich gut angefangen, doch irgendwann wurde es recht langweilig. Dennoch hat es vier Sterne bekommen, da es mir trotzdem gefallen hat. Es hat eine besondere Atmosphäre und auch die Geschichte fand ich sehr interessant. Jedoch hätte man mehr daraus machen können :)







Weiter ging es mit dem vierten Band der Percy-Jackson-Trilogie, der mir sehr zugesagt hat! Mit guten vier Sternen ist dies einer der besseren Teile wie ich finde :) Die Geschichte mit dem Labyrinth hat mich sehr angesprochen und jetzt folgt das große Finale! Ich bin gespannt, wann ich zum Lesen komme :D









 Eher ein "Zwischendurch-Buch" war der mit 128 Seiten in einem Tag durchgelesene Roman von James Proimos.
Leider nur 2 Sterne, denn die Geschichte hat mir nicht wirklich gut gefallen. Auf den paar Seiten gab es zwar viele komische Situationen, aber wirkliche Tiefe ist nicht aufgekommen.








Virals hat mir leider nicht so gut gefallen. Es geht um ein Mädchen, das mit ein paar Jungs auf einer abgelegenen Insel wohnt, die ein Forschungszentrum beherbergt. Doch irgendetwas stimmt damit nicht und die neugierigen Teenager geraten bald in Gefahr, als sie heimlich in das Zentrum einbrechen und sich ein Virus einfangen, das schon bald seine Kräfte entfacht.

Als ich gesehen habe, dass es eine Reihe ist, verging mir die Lust am Weiterlesen leider endgültig. Irgendwie hat mich die Geschichte nicht gefangen. Ganz nett, aber mehr nicht. Mit drei Sternen ein eher durchschnittliches Buch in diesem Monat.
                                     

Mr. Shivers ist auf seine Weise ein ganz besonderes Buch. Die Geschichte konnte mich zwar nicht fesseln (schon gar nicht verstehe ich, dass man sie als Horror betitelt), aber das Cover und die Aufmachung sind sehr besonders und irgendwie mystisch. Die Seiten sind nicht gerade geschnitten, sondern sind alle unterschiedlich lang. Das Cover spiegelt die düstere Zukunftsatmosphäre des Buches gut wieder und zeigt wahrscheinlich den sagenumwobenen Mister Shivers, der die Tochter des Protagonisten getötet habe soll. Dieser macht sich nun auf, um sich zu rächen, und findet dabei weitere Leute, denen der unheimliche Mann mit den Narben etwas genommen hat. Das Buch entpuppt sich zwar teils als philosophisch, bekommt aber von mir lediglich drei schlechte Sterne.



 Jetzt bekam auch nur drei, jedoch drei gute Sterne. In meiner Rezi erfahrt ihr genauer weshalb und wieso.
Es ist ein "Thriller", der sich mit Zeitreisen auf eine nicht Fantasy-Art mit dem Thema auseinandersetzt und dessen Idee großes Potential hätte haben können. Die Umsetzung dagegen war leider eher schlecht als recht und langweilig. Schade!






Diesen Monat gab es leider nicht soo viele herausragende Bücher, aber ich denke der März wird einige spannende Schätze bringen *zu meinem Regal spinks* :D.

Bis dahin,
liebe Grüße!
Euer Tobi :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen