Freitag, 20. Februar 2015

Bücherregal Update :) (Tobi)

Hey ihr Lieben,

in der langen Zeit hat sich mein Bücherregal wahnsinnig verändert und es sind vor allem viieeele Bücher dazu gekommen!

 In meinem ersten Regal stehen ganz oben unter anderem meine Schuber. Ich habe nach Größe sortiert und darunter meist nochmal nach Farbe.
Auf die Edelstein-Trilogie folgt Die Tribute von Panem, das ich nun auch endlich mal gelesen habe. Zwar hat es mir gefallen, mich aber nicht umgehauen.
 Dann kommt meine absolute Lieblingsreihe von meiner absoluten Lieblingsautorin (:D), Die Eleria-Trilogie. Auf das nächste Buch bin ich ganz besonders stolz! Es ist eine Komplettausgabe von Herr der Ringe mit einem Ledereinband. Leider konnte ich die Reihe aber noch nicht lesen.
 Rainer Werkwerths Das Labyrinth-Trilogie steht vor einer weiteren Lieblingstrilogie von James Dashner, nämlich Die Auserwählten. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Film, den ich mir mit Nadine und Eleni anschauen werde :)

In der nächsten Reihe finden sich einige Stephen King Hardcover. Auf SilberDas unerhörte Leben von Alex Woods und Das Schicksal ist ein mieser Verräter (allesamt wunderbare Bücher!) folgt Die Entdeckung des Hugo Cabret (Hardcover). Die tollen Kohle-Zeichnungen sind wirklich klasse!
Auch die Vollendet-Trilogie gefällt mir sehr, wobei ich zwei Teile als ausreichend empfunden hätte. Letztendlich sind wir dem Universum egal hat mir super gefallen und auch die Percy-Jackson-Reihe mag ich, muss aber noch den letzten Teil lesen.

 Die nächste Reihe beherbergt unter anderem Noah, das mich umgehauen hat! Will und Will mochte ich auch sehr gerne. Des Weiteren stehen hier, jedoch noch ungelesen Der Übergang und Die Zwölf gebunden, Delirium und Die Stadt der verschwundenen Kinder und der zweite Teil. Gelesen habe ich bereits die ersten beiden Teile von Die Welt wie wir sie kannten.
Fitzeks Augensammler und Augenjäger haben mir ebenso gefallen wie Passagier 23, auch wenn dieses Buch immer wieder auf schlechte Kritik stößt. Ich fand es richtig gut! Auch Saeculum und Erebos waren klasse. Die Tintenwelt-Trilogie ist noch ungelesen, aber Dark Village ist eine meiner Lieblingsreihen.

 Hier stehen einige broschierte Ausgaben. Morgen kommt ein neuer Himmel hat mir ebenso wenig gefallen wie Der Spezialist, trotz der tollen Cover. Max Bentows Thriller-/Krimireihe über Nils Trojan hat mich dagegen sehr begeistern können!
Neben einem Märchenbuch und einem großen Brockhaus findet man hier ebenfalls einige Notizbücher und Nachtsonne, welches Laura Newman selbst herausgebracht hat. Mr. Shivers hat mir leider nicht sehr gut gefallen, es wird zwar mit damit geworben, dass es ein Horror-Buch ist, dem kommt es aber überhaupt nicht nahe. Die anderen Bücher sind ungelesen.
 Das ist der letzte Teil dieses Regals und beherbergt meine Stephen King und Richard Laymon "Sammlung".
Sie hat mir sehr gut gefallen, Shining und Todesmarsch leider überhaupt nicht.
Das Spiel fand ich sehr gut, Das Loch will noch gelesen werden :)









 Im nächsten Regal stehen oben eigentlich nur Bücher, die ich nicht gelesen habe oder nicht besonders gut fand. Abgeschnitten fand ich jedoch sehr spannend! Verdorbenes Blut konnte mich überhaupt nicht überzeugen, ebenso die Dancing-Jax-Reihe.
Sehr gefallen haben mir Fünf und Blinde Vögel, auch die Thematik von Das Affenhaus hat mich angesprochen. Die Numbers-Trilogie fand ich ganz okay und bei Tiere ist es wirklich schade wie schlecht diese tolle Idee umgesetzt wurde...



Nun finden sich all meine Fitzek Taschenbücher. Fitzek begeistert mich immer wieder durch seine tollen Ideen, die er meist aus der Psychologie hat, und durch seine überraschenden Wendungen! Besonders gefallen hat mir hierbei Der Nachtwandler.
Mädchenjäger konnte ich leider nicht leiden xD
Und Evil fand ich auch nicht besonders überragend. Dafür mochte ich Die Nacht und ich will auch noch die tollen ungelesenen Bücher wie Tarzan oder Das Rachespiel lesen!

Ich hoffe, dass sich mein Regal in den nächsten Monaten noch weiter füllt und ich tolle spannende Bücher finde! Habt ihr Lesetipps? Lasst es mich wissen!

Euer Tobii (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen