Samstag, 12. Juli 2014

Heute liest Eleni..

Huhu ihr Lieben (:
Heute stelle ich euch mal vor, was ich zurzeit lese. Und da es mehrere Bücher sind, kann man daraus wirklich einen längeren Post machen.

Das Buch, welches am längsten "noch nicht zu Ende gelesen" auf meinem Regal steht ist der Roman von Ransom Riggs Die Insel der besonderen Kinder.
 Ich weiß auch nicht, weshalb ich es immer noch nicht durch hab. Mir gefällt es echt. Vor allem das Cover und innen die Seiten mit den ganzen Bildern sind richtig gut gelungen. Mir fehlen da jetzt noch um die 40 Seiten, dann wäre ich auch durch. Aber irgendwie... Komme ich nicht dazu es zu Ende zu lesen. Immer wenn ich lesen möchte, greife ich nicht zu diesem Buch, sondern zu einem anderen. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen es noch unbedingt zu Ende zu lesen.  (Andererseits nehme ich mir vieles vor, was ich dann auch nicht mache.) Immer wenn ich ein Buch aus der Hand lege und für viele Tage nicht mehr zum Lesen nehme, heißt es eigentlich bei mir, dass sie Interesse verflogen ist und das Buch abgestempelt wurde. Und dann lese ich es auch nicht weiter. Das Lesezeichen bleibt darin, für immer. Aber bei diesem möchte ich doch schon erfahren, wie es enden wird, wenn auch nicht so dringend.

Das zweite Buch welches ich mir vor kurzen gekauft habe, ist der englischer Roman The perks of being a wallflower von  Stephen Chbosky. Ich hatte mir vorgenommen das Buch zu lesen, in deutsch dagegen. Dann sind mir aber andere Bücher zuvor gekommen und ich hab den Kauf aufgeschoben. Jedoch habe ich einen Fehler gemacht, ich habe mir den Film angeschaut, bevor ich das Buch gelesen habe. Dennoch sind mir einige Dinge durch den Film nicht klar geworden, ich musste das Buch haben. Ich wollte etwas Englisches lesen, also kam das Buch wie gerufen. Der Roman ist wirklich zu empfehlen, das Englisch ist einfach und verständlich, nur einige Wörter haben Nachschlag-Bedarf, aber dies ist auch schnell erledigt. Natürlich bin ich der Ansicht, dass das Buch immer besser als der Film ist, doch immer wenn ich eine Passage aus dem Buch lese kommt mir in den Sinn "Ach ja, das ist ja auch im Film passiert." Dabei denke ich mir dann, hätte ich mir doch lieber mit dem Film Zeit gelassen oder mir doch lieber ein anderes Buch gekauft.

Das vorerst letzte Buch auf der Liste ist der berühmte Roman von Jules Verne Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Selbst meine Eltern haben sich über diesen Kauf gefreut, endlich ein Buch, das auch sie kennen. Den Film habe ich zwar auch geschaut, aber ich weiß nicht, was mich veranlagt hat diesen Roman zu kaufen. Vielleicht einfach die Tatsache, dass es eine zeitlose Geschichte von einem großen Schriftsteller ist. Jedenfalls bin ich auch noch nicht so weit, aber ich denke ich werde immer wieder ein Stückchen zwischendurch lesen.


Irgendwie bin ich momentan in einer Art Leseflaute. Ich nehme mir ein Buch in die Hand, fange an zu lesen und lege es direkt wieder weg. Das liegt vermutlich nicht mal an den Bücher, denn die interessieren mich, nein, das ist es nicht. Aber irgendwie tue ich lieber zehn andere Dinge als mich hin zusetzen und zu lesen.
Das habe ich öfters und es geht wieder vorbei.
Habt ihr das manchmal auch? Wenn ja erzählt mir davon in den Kommentaren. (:
Und wenn ich die Bücher doch noch zu Ende lese, seht ihr das an den Rezensionen die folgen werden!

Viele liebe Grüße
Eleni (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen