Mittwoch, 9. Juli 2014

Der Burger - Tag


1. Wir brauchen ein Brötchen. Suche das erste Buch einer Serie aus, das dir besonders gut gefällt.
Mein Brötchen: Die Verratenen von Ursula Poznanski. Ich mag ihren Schreibstil schon seit langem und auch dieses Buch hat mich völlig in den Bann gezogen!

2. Jetzt brauchen wir Fleisch oder ähnliches. Entscheide dich für ein tolles, von dir gelesenes Buch, welches 400+ Seiten hat. Es gibt so viele tolle Bücher...Aber hier habe ich mich für Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner entschieden. Das Buch hat 490 Seiten und ich fand es wahnsinnig gut!

3. Als nächstes kommt jeweils eine Scheibe Käse und Salat. Finde ein Buch, welches du gelesen und geliebt hast und eines, welches du gerne lesen würdest. Das Kriterium hierbei: Beide Bücher sollen maximal 200 Seiten haben.
Es war wirklich schwer ein Buch zu finden unter 200 Seiten...Letztendlich habe ich mich dann für klassischere Literatur entschieden:
Ein gelesenes Buch, das ich toll fand, war Andorra von Max Frisch. Im Rahmen der Schule haben wir es durchgenommen und schließlich auch aufgeführt. Ich habe mich in diesen Klassiker wirklich verliebt :D!
Auch ein Klassiker, den ich lesen will: Der Besuch der alten Dame von Dürrenmatt! Die Physiker hat mir schon gut gefallen und nun möchte ich auch dieses Werk lesen :)

4. Nun kommt noch eine Scheibe Tomate. Wähle ein Buch, das du magst/nicht magst und welches zwischen 200 und 400 Seiten hat.
Der Federmann von Max Bentow hat mir sehr sehr gut gefallen! Spannung pur und man zittert bis zur letzten Seite um die Charaktere!

5. Die vorletzte ''Zutat'' ist eine noch nie zuvor probierte Soße, von der du nicht weißt, ob du sie magst oder nicht magst. Suche ein Buch aus, von dem du dachtest, dass du es lieben würdest und am Ende nicht so toll fandest oder ein Buch, von dem du dachtest, du würdest es nicht mögen und es am Ende geliebt hast.Uff....*Bücherregal durchsuch...*...Ich dachte bei Die Auserwählten in der Brandwüste, dass mir das Buch gefallen wird. Es hat mir zwar gefallen, meine Erwartungen aber leider nicht belegt. Kein Flop, aber es hat mich doch ein bisschen enttäuscht.

6. Der letzte Bestandteil unseres Bücher-Burgers ist die andere Hälfte vom Brötchen. Finde ein Buch einer Serie, welches du nicht lesen wolltest, weil du 'Angst' vor dem Ende der Reihe hattest oder welches du jetzt im Moment aus demselben Problem nicht lesen möchtest.Hmm, also das hatte ich noch nie, ehrlich! Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher noch nicht allzu viele Reihen beendet habe. Nur bei Die Auserwählten in der Todeszone (Immer diese Reihe :D) hatte ich während des Lesens auf den letzten Seiten etwas Angst, dass noch irgendetwas überraschendes schreckliches passiert...

Alles alles Liebe
Euer Tobii :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen