Sonntag, 22. Juni 2014

Was ich an Büchern liebe

Liebe Bücherwürmer und solche, die es werden wollen :))

Ich muss ehrlich zugeben, ich liebe diese Frage, weil sie anspruchsvoll ist, aber man sie trotzdem leicht beantworten kann...

Das erste was ich an Büchern liebe ist, dass man durch sie in einen neue Welt eintaucht und ganz viele Leben lebt. Man erfährt so viele Dinge, die man vorher überhaupt nicht wissen konnte. Außerdem lebt das Buch weiter, man könnte es also immer wider lesen. Ich habe zuletzt die unendliche Geschichte von Michael Ende gelesen und dort steht auf der letzten Seite, dass jede Geschichte unendlich ist. Das stimmt, weil man auch weiterhin über diese Geschichten oder die Bücher nachdenkt und sie manchmal mit Hilfe von FFs weiterschreibt oder ändert. Bücher nehmen einen mit auf eine Reise und ich frage mich, wie Autoren so etwas hinbekommen. Ich finde man muss Talent haben, um solche Geschichten schreiben zu können. Ich glaube auch noch, dass jeder, der nicht gerne liest, das richtige Buch noch nicht gefunden hat. Jedes Buch ist bestimmt gut, sonst würde es sich nicht verkaufen und jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, also muss es für jeden Geschmack Bücher geben...


An Buchreihen oder Trilogien mag ich, wenn sie in einem Schuber sind, sodass sie einheitlich im Regal stehen, weil es auch mich aufregt, wenn Bücher unterschiedlich hoch sind. In einem Schuber kann dies nicht passieren.





Wie man hier auch sehr gut sehen kann, geht die Schrift über die Bücher und auch das liebe ich, wenn man bei einer Reihe den Reihennamen aufteilt und dann wenn die Bücher aneinander stehen man den vollen Namen erkennen kann. Bei der Chroniken der Unterwelt-Reihe ist das ein bisschen blöd gemacht, weil die ersten 3 Teile im Schuber sind und die anderen Beiden -und das bald auf deutsch erscheinende 6. Buch der Reihe- nicht im Schuber sind. Dies ist so, weil die Reihe eigentlich eine Trilogie sein sollte, aber Cassandra Clare sich dachte, "och ich schreibe noch drei Bücher"...
Bei Narnia ist das auch so mit der übergehenden Schrift, aber bei allen Büchern der Reihe. Da ich nur die ersten beiden besitze, kann ich euch auch nur die ersten Beiden zeigen, damit ihr wisst was ich meine.


Ich werde mir aber auch noch die anderen Teile holen und dann wird auf den Buchrücken NARNIA stehen, so wie es auf dem Cover steht.

Da ich überall und immer lesen kann ist es natürlich mies, wenn ich nur dünne Bücher besäße, weil ich dann viele mitnehmen muss. Ich will ja nicht, dass mir auf einer Fahrt der Lesestoff ausgeht. Deswegen lese ich dicke Bücher, aber auch dünne, so ist es nicht. Am liebsten dickere mit so ungefähr 500 Seiten, wenn es geht sogar noch dicker. Wie bei meinem letzten Tag geschrieben, war mein bisher dickstes Buch fast 900 Seiten dick und es war einfach toll. Es kommt auch nicht immer auf die dicke des Buches an, sondern auf die Geschichte und was sich darin verbirgt.
Ich zeige euch jetzt mal meine Lieblingsdicke bei Büchern.


Das Buch ist Die Bücherdiebin, aber ungefähr so dick sind fast alle meine Bücher...


Hoffe mein Bericht gefiehl euch.
Eure Dinche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen