Dienstag, 10. Juni 2014

Tag - Bücherregal

Heute bin ich ein bisschen im Tag-Fieber, deshalb gleich noch einer ! :D

1.Ein Buch, in dem Liebe keine zentrale Rolle spielt + wie kamst du zu dem Buch?
Hmm, da gibt es eigentlich viele von in meinem Regal. Da wäre Erebos oder Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand und natürlich meine ganzen Thriller und Krimis. Oft geht es eher um Freundschaft, so wie bei Die wundersame Geschichte von September, die ein Schiff baute und das Feenland umsegelte.

2.Welches Buch besitzt du am längsten? (Kinderbücher zählen nicht.)
Da wäre Todesfrist oder Eragon. Da ich ja erst seit diesem Jahr wirklich viel lese hatte ich früher natürlich nicht so viele Bücher.

3. Welches Buch bedeutet dir am meisten und wieso?
Ich mag zwar alle meine Bücher, aber die Verratenen von Ursula Poznanski bedeutet mir besonders viel. Mit diesem Buch hat meine Lesesucht angefangen :)

4. Welches Buch ist dir am ähnlichsten?
Uff.....in so was bin ich leider ganz schlecht...Nächste Frage bitte!

5. Ein Buch, das dich gefühlsmäßig überrascht hat?
Der Federmann, denn die Spannung hat mich manchmal wirklich Nerven gekostet! Wenn wir eher in der "traurigen Schiene" suchen dann Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Die unterirdische Sonne. Bei letzterem kamen die Gefühle aber erst später, nachdem ich das Buch gelesen habe. 
Ich könnte einen Film nennen, der mich wirklich fertig gemacht hat, einfach so am Rande: 12 years a slave!
6. Ein Buch, das dein Leben entscheidend geprägt / verändert hat?
Mhh, schon wieder so eine Frage auf die ich keine Antwort weiß...

7. Hast du deine Kinderbücher noch?
Leider nein. Zumindest keine aus meiner jungen Kindheit.

8. Ein Kinderbuch, ohne das du dir deine Kindheit nicht vorstellen könntest?
Kasimir von Käsebleich :D 

Joa, das war dann der Tag :D
Bis zum nächsten Mal, immer schön lesen ;)
Euer Tobiiiiiiii (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen