Mittwoch, 18. Juni 2014

Neuzugänge im Juni! :)


Hey ihr Leseratten!

Zwar wollte ich mir letzte Woche, als ich mit Eleni nach Köln gefahren bin, nur ein Buch kaufen, aber ihr kennt es bestimmt: Es sind doch mehr geworden!
"In den Weg" kam mir zwei Angebote von Avelle und Weltbild. Was es zu erwerben gab, seht ihr hier :)


Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green



Wer hat es nicht schon gelesen? Wohl DER Jahreshit! Hatte es zwar schon gelesen, aber mir nun auch gekauft und jetzt steht es in seiner vollen Pracht in meinem Regal. In ihm verborgen eine wunderbare ergreifende Geschichte, die man jedem nur ans Herz legen kann. Sicher kommt bald noch 'ne Rezi.
Auch die Verfilmung, die wir uns zu dritt schon angesehen haben, haben wir für sehr gelungen erklärt! Habt ihr den Film auch schon gesehen, fandet ihr in gut?




Carpe diem - Autumn Cornwell

Schon der Name der Autorin klingt exotisch und das ist auch das Buch! Ein vielleicht nicht ganz so bekanntes, aber dennoch tolles Buch! Es geht um Vassar, in deren Leben alles durchgeplant ist. Doch eines Tages wird dieser ganze Plan durcheinandergebracht und zwar von ihrer Großmutter, die sie nach Südostasien einlädt. Sie scheint Vassars Eltern mit irgendetwas zu erpressen, damit Vassar ihre geplanten Sommerferien dafür "verschwenden" darf. In Südostasien angekommen findet Vassar sich das erste Mal ganz alleine wieder, in einer großen Stadt, ohne einen Plan. Eine Geschichte über das Umdenken eines jungen Mädchens, das die Freiheit entdeckt und ein Geheimnis ihrer Familie lüften muss.
Ich habe das Buch schon gelesen und es mir nun gekauft. Bei Avelle für 2,50 Euro!

Die Auserwählten im Labyrinth/in der Brandwüste - James Dashner




Die Bücher habe ich bei Avelle als Mängelexemplare für gerade Mal acht und neun Euro bekommen! Der dritte Teil kostete jedoch 20. Die Übersetzung hat zwar nicht gerade gute Kritiken erhalten, aber ich freue mich dennoch auf die Bücher. Sie sind in einem wirklich guten Zustand, nur ein paar ganz kleine nicht auf den ersten Blick erkennbare Dellen. Da bald der Film des ersten Teils raus kommt, wollte ich das Buch vorher lesen!

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Bei Weltbild bekommen für gerade einmal fünf Euro! Ich habe ja schon den ersten Teil Der Augensammler gelesen und bin wirklich gespannt, wie sich die Personen weiter entwickeln und was es mit dem neuen Fall aus sich hat. Etwas schade finde ich, dass der erste Teil kein Hardcover hat, der zweite aber schon.




Auf der Suche nach einem Organizer/Kalender

Ich bin auf der Suche nach einem Kalender oder Organizer, am besten mit Inlay´s zum nachkaufen. So was wie ein Filofax, aber günstiger! Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Ich verzweifle manchmal wirklich, weil ich mir vieles nicht merken kann, und möchte daher einen Planer und Kalender haben. Wenn ihr gute und nicht allzu teure kennt, würde ich mich über eure Empfehlung freuen!

Bis dahin,
Euer Tobi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen