Sonntag, 15. Juni 2014

Mein eigener Tag!

Hallo ihr Bücherwürmer,

Ich wollte selber mal einen Tag schreiben, hoffe er gefällt euch!

Was liest du am liebsten?
Am allerliebsten lese ich Fantasy. Manchmal lese ich Thriller, aber da brauche ich was länger zum lesen, weil ich die nicht abends lesen kann, da ich sonst nicht schlafen kann. Das hat etwas mit meiner Vergangenheit zu tun, aber gehört nicht hierher.

Wann liest du am liebsten?
Ich lese eigentlich immer gerne, aber wenn ich eine Zeit festlegen müsste wäre es abends bis tief in die Nacht. Ich lese aber auch gerne am frühen Nachmittag, wenn es gutes Wetter ist.

Wo liest du am meisten?
Am meisten und am liebsten lese ich draußen und abends im Bett. Aber abends im Bett bekomme ich immer Nackenschmerzen. Ich lese auch sehr oft unterwegs, weil ich da am meisten Zeit habe um überhaupt zu lesen. Es kommt alles zusammen: Schule, Training und natürlich das Lesen. Da muss das Lesen leider zu kurz kommen, also lese ich im Bus, in der Bahn oder wenn ich zu Fuß gehe.

Wieso liest du so viel?
Ich lese so viel, weil ich in neue Welten eintauchen möchte, ich möchte meine Welt verlassen und neues erleben. Ich liebe auch den Spruch 
"A reader lives a thousand lifes!"
Er ist wahr und sagt soviel aus. Dieser Spruch zeigt, wie viel Bücher bedeuten können und soviel bedeuten sie mir auch!!!

Leihen oder Kaufen?
Kommt auf das Buch an. Wenn ich das Buch nicht so gut kenne und nur auf Empfehlung lese, leihe ich es mir aus. Wenn es mir dann so gut gefällt, kaufe ich es auch. Manche Bücher leihe ich mir aber nur und kaufe sie nicht, weil es sich nicht lohnt, oder das Buch so geschrieben ist, dass man es nur ein einziges Mal lesen kann.

Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?
Wenn ich eine Buchreihe mit Taschenbüchern begonnen habe, will ich die anderen eigentlich auch als Taschenbücher. Meistens kann mich nicht entscheiden, weil ich die meisten Bücher geschenkt bekomme. Vom lesen her ist es mir eigentlich egal, ob es ein Taschenbuch oder ein gebundenes Buch ist.

Beim lesen essen oder nicht?
Joa, wenn es geht ja wenn nicht auch nicht schlimm. Aber besser wenn ja. Wenn in Büchern gegessen wird oder Essen erwähnt wird bekomme ich auch Hunger.

Musik oder Stille?
Auf jeden Fall Musik! Musik ist nach lesen meine große Leidenschaft. Wenn aber der Fernseher läuft oder Leute sich unterhalten nervt mich das. Ich konzentriere mich auf alles andere als das Buch, wenn ich keine Musik höre. NUR wenn ich welche höre, lese ich kontinuierlich. Die Musik nimmt mich mit und gibt mir die Konzentration, um lesen zu können. Viele Fragen mich, wie ich das schaffe, aber dann frage mich, wie sie es nicht können...

Liest du schnell oder viel?   
Ich lese einfach viel. Ich lese immer, wann ich kann und nicht nur wenn es gerade nichts besseres zu tun gibt. Manche sagen ich würde mega schnell Bücher lesen und dann wundern sie sich, wenn ich sage, dass das überhaupt nicht stimmt. Wenn ich ihnen dann erzähle, warum ich so schnell mit den Büchern durch bin, sagen sie, dass sie das nicht wundert, sie machen das auch. Aber insgeheim weiß ich, dass es nicht so ist.

Welche Bücher fandest du am emotionalsten?
Bisher am traurigsten fand ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter, es ist so toll geschrieben, dass es eine wahre Geschichte sein könnte.
Am schönsten war Die Edelsteintrilogie, denn sie war sehr bewegend und ich liebe Liebesgeschichten.
Am phantasiereichsten finde ich Die unendliche Geschichte von Michael Ende, dicht gefolgt von der Tintentrilogie.
Die Warrior-Cats Reihe hat mich am meisten überrascht, weil einfach so viel passiert. 
Am gruseligsten fand ich Die unendliche Geschichte und Erebos. Erebos, weil es ein Thriller ist. Die unendliche Geschichte, weil es so real und trotzdem so phantasiereich ist.

Mein bisher dickstes, gelesenes Buch ist...
Seelen von Stephenie Meyer. Mit 891 Seiten ist es wirklich das dickste von mir gelesene Buch. Ich hatte das Buch vergessen, weil ich es  nicht selber besitze sondern mir ausgeliehen hatte.

Mein dünnstes bisher gelesenes Buch ist...
Schwesternschreck und Liebeskummer. (Eines meiner älteren Bücher)

Wie viele Bücher stehen momentan auf deiner Wunschliste?
Die unüberarbeitete Fassung umfasst mitlerweile 130 Bücher, aber es werden weniger, weil manche Bücher von der Liste mir doch nciht mehr gefallen.

Hoffe euch gefällt mein erster eigener Tag.
Lasst wenn ihr wollt einen Kommentar da, lasst es bleiben wenn nicht.
lG eurer Dinche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen