Montag, 9. Juni 2014

Der Todsünden-Tag

HalliHallo liebste Leseratten,

da ich ein vollkommener Neuling auf dem Gebiet Tags bin, entschuldigt, dass ich keinen eigenen Tag erfunden hab. Aber wie auch schon Elenis, ist dieser von klickreviews.blogspot.de. Dieser Tag wird Todsünden-Tag genannt, ihr werdet merken warum.

Habgier 
Welches war dein günstigstes Buch?Meine billigsten Bücher kommen von einem Bücherflohmarkt, wo es gebrauchte Bücher für verdammt wenig Geld gibt. Gebundene Bücher kosten da 1€ und Taschenbücher 50ct, was heißt, dass mein billigstes Buch 50ct gekostet hat, bzw. nichts, weil ich die meisten meiner Bücher geschenkt bekommen habe. So gut wie alle, wenn ich mich recht erinnere.

Welches war dein teuerstes Buch?Ich habe nicht viele selbst gekaufte Bücher, bis auf sieben und sechs davon sind vom Bücherflohmarkt. Das letzte war "Chroniken der Unterwelt - City of lost Souls". Das Buch hat 19,99€ gekostet und ist somit mein teuerstes Buch.


Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich? Es gibt viele Bücher, die diese Gefühle in mir erwecken. Eigentlich erweckt so ziemlich jedes Buch diese Gefühle, weil sie alle etwas Tolles und etwas Mieses haben. Ganz besondere Gefühlsschwankungen hatte ich bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Die Bücherdiebin". Diese beiden Bücher liebe ich, weil sie einfach genial sind, hasse sie aber, weil sie mega traurig sind und die Geschichte eine wahre sein könnte.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?Ich hatte viele Probleme dabei den 5. Teil der Chronikenn der Unterwelt zu bekommen, weil ich nicht wusste, ob ich mein Taschengeld schon bekommen hatte oder nicht, ich aber dennoch unbedingt weiter lesen wollte. Lesen ist so eine Sucht. Dann ist es immer noch schwierig die Reihe "Chroniken der Schattenjäger" zu bekommen, weil ich das Gefühl habe, dass mir niemand diese Reihe schenken möchte.


Völlerei 
Welches Buch macht dich hungrig?Genau genommen alle, ich liebe es beim Lesen zu naschen oder etwas zu essen. Es ist nicht notwendig, aber wenn es in einem Buch ums Essen geht oder wenn Charaktere etwas essen, bekomme ich auch immer etwas Hunger. Keine Ahnung warum :DD.

Trägheit
Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?Ich kenne das Gefühl zu faul zum Lesen zu sein überhaupt nicht, weil lesen fast das wichtigste in meinem Leben geworden ist. Ich habe bisher auch nur ein Buch abgebrochen, aber nicht weil ich zu faul war sondern weil es mir nicht wirklich gut gefallen hat. Das war "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand".

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?Das ist einfach. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und die Buchreihe "die Geheimnisse des Nicholas Flamel". Das erste Buch hat mich in sofern verändert, dass ich mir geschworen habe niemals mit dem rauchen anzufangen, weil ich die Gefühle von Hazel Grace Lancester total nachvollzeihen kann, wie scheiße es ist nicht atmen zu können. Das zweite Buch, bzw. die Reihe hat mich so verändert, dass ich an Magie glaube, ich glaube daran, dass Menschen ihre Auren bündeln und einsetzen können um jemanden anzugreifen oder sich zu verteidigen.
Aber ich muss zugeben, dass jedes Buch mich in irgendeiner Art und Weise beeinflusst, weil sie alle etwas in mir auslösen und mir zeigen wie eine "heile" Welt aussehen könnte.

Wollust
Welches Buch hat den attraktivsten Helden?Meiner Meinung nach hat jedes Buch einen anderen super süßen Helden und ich könnte mich auch nie festlegen wer mir am besten gefällt. Im Moment mag ich Augustus Water- Das Schicksal ist ein mieser Verräter-, aber auch nur, da ich das Buch als letztes gelesen habe.

Neid Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?Ich will so viele Bücher haben, ich führe sogar eine Liste über die Bücher, die ich noch haben möchte, und da stehen mittlerweile wieder 130 Bücher drauf. Aber die werde ich im meinem ganzen Leben niemals alle auf einmal bekommen und es kommen immer Neue raus.. Oh man ich bekomme schone die Krise, wenn ich mal einen Tag ohne lesen auskommen muss. Und wenn ich dann mal gar keine Bücher mehr haben sollte, was NIE IM LEBEN passieren wird, werde ich sterben...

HochmutLese ich am meisten?Ja, ich glaube schon, dass ich von meinen Freunden her am meisten lese, aber auch nur, weil ich überall lesen kann. Ob im Bus, in der Schule oder zu Hause. Ich lese zwar nicht schnell, aber ich lese verdammt viel und freue mich immer, wenn ich ein neues Buch, bzw. eine neue Buchreihe anfangen kann. Außerdem lese ich teilweise bis tief in die Nacht. Ich habe einmal bis 03.30 Uhr in der Früh gelesen, weil ich das Buch beenden wollte. Das Problem war nur, dass das Buch noch viele Seiten hatte und ich die Macke habe, wenn ich ein Buch aus einer Reihe beende muss ich den Epilog oder das erste Kapitel des nächsten Buches lesen, wenn ich es denn besitze.

So ich hab dann mal alle 7 Todsünden durch und hoffe es gefällt euch. Vielleicht denkt ihr selber mal darüber nach. Ich würde mich auch über Kommentare freuen.
LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen