Samstag, 17. Mai 2014

Tobis Bücherregal

Da ich erst dieses Jahr angefangen habe viel zu lesen, ist mein Regal noch nicht sonderlich voll. Dafür, dass ich erst ein paar Monate wie verrückt lese, aber meiner Meinung dennoch recht gefüllt. Momentan heiße ich, wenn man auch die zwei kleineren Bücher mitzählt, um die 20 Bücher Zwar stehen auch noch andere Bücher darin, aber die habe ich entweder noch nicht gelesen oder eben nicht dieses Jahr. Ich habe zwar noch keine wirkliche Sortierung vorgenommen, aber wenn ihr einen Tipp habt, immer her damit! Das ganze sieht momentan so bei mir aus:
Da wären als erstes die beiden ersten Teile des Labyrinths: Ich mochte die Bücher zwar, aber sie waren nicht das Beste, das ich jemals gelesen habe. Es war spannend, ja, aber gerade im zweiten Teil hat es sich zwischendurch wirklich gezogen. Dennoch bin ich auf den letzten Teil gespannt, gerade weil die Vorschau im zweiten Buch sehr vielversprechend war und ich hoffe mehr über den Hintergrund des Labyrinths zu erfahren! Als nächstes wirklich meine absolute Favoriten.Trilogie, Die Verratenen, Die Verschworenen und bald auch die Vernichteten: Diese Bücher haben mich wirklich von der ersten Seite an begeistert, müsst ihr unbedingt lesen. Nadine und Eleni habe ich auch mit dem Verratenen-Fieber angesteckt! Dann wäre da Zeitenzauber 1: Hat mir wirklich gut gefallen, zumal es meine erste Zeitreisen-Geschichte war. Freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil. Mal unter uns: Die Bücher sehen echt klasse aus! Eragon habe ich mal angefangen, aber erstens nicht dieses Jahr und zweitens habe ich es nicht zu Ende gelesen. Ebenso Percy Jackson-Diebe im Olymp: Das Buch habe ich früher einmal gelesen, war aber wirklich begeistert! Außerdem steht in diesem Regal ein Buch, das mich und nun auch Eleni wirklich in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte rund um Liv und ihr chaotisches Leben in Silber-Das erste Buch der Träume war im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft! Freue mich schon auf die nächsten Teile! (PS: Da steht momentan nur der Schutzumschlag, denn ich habe das Buch Eleni ausgeliehen!)
Im nächsten Regal findet sich zuerst einmal Todesfrist: Auch nicht dieses Jahr gelesen, aber hat mir trotzdem sehr gefallen, vor allem der Bezug zum Struwwelpeter! (Dem) Buch ohne Namen stehe ich etwas zwiespältig gegenüber: Zwar hat die ungewöhnliche Aufmachung mein Interesse geweckt, aber richtig gefesselt hat mich das Buch nur teilweise. Man muss es wohl lesen, um dem Buch auf die Schliche zu kommen! Dann die zwei ersten Teile der Psychothrillerreihe um den Kommissar Nils Trojan, der Federmann und Die Puppenmacherin: Weil meine Mutter gerade den ersten Teil liest, fehlt der gerade in meinem Regal. Ich muss sagen: Leseempfehlung. Selten so einen spannenden und tiefgründigen Krimi gelesen! Die Thriller Fünf und Blinde Vögel haben mich auch begeistert, aber dazu gibt es ja auch schon eine Rezi! Erebos: Zwar auch nicht dieses Jahr gelesen, aber dennoch eines meiner Lieblingsbücher! Auch, wenn sich das Ende etwas gezogen hat, klare Kaufaufforderung! :D Das nächste Buch habe ich erst vor kurzem ausgelesen und was soll ich sagen...mädchenjäger hat mich leider kein bisschen gefesselt oder begeistert...Eines der schlechtesten Bücher bisher, schade! Mein erster Laymon Das Spiel dagegen hat mich aber hellauf begeistert! Spannend und nervenraubend, wie der Autor die Spannung bis zum Finale aufbaut und die Hauptperson immer riskanter werden lässt, klasse! Auch Der Augensammler war super: Kurze Kapitel, Rasante Spannung und eine wagemutige Auflösung!
Die unterirdische Sonne ist wirklich nur etwas für Leute, die sich in die Figuren reinversetzen und auch in sich den Kummer und die Angst erleben können. Erst nach dem Beenden des Buches habe ich gemerkt, wie sehr man doch mit all den eingesperrten Kindern mitfühlt, zwischendurch war es mir allerdings wirklich etwas zu wenig... Auch Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand war ein Buch, das ich zwar mochte, aber wirklich nur mit viel Geduld und Ansporn zu lesen ist. Der Schreibstil ist einerseits neu und frisch, aber auch recht schwer zu lesen. Die Geschichte ist herzergreifend, auch wenn es viel um seine Vergangenheit geht und man in viele politische Geschehnisse Einblick erhält. Das Affenhaus war ebenfalls sehr überwältigend, denn die Geschichte um die "gestohlenen" Affen ist wirklich sehr bewegend. Ich finde nur, dass sich das Ende etwas mehr hätte zuspitzen können. Das Buch Tote Mädchen lügen nicht ist auch eher etwas für Leute, die sich mit der Psyche der Figur beschäftigen wollen. Es geht eigentlich die ganze Zeit nur darum, wie ein Junge sich Kassetten von einer Toten anhört, zwischendurch leider etwas zäh, aber dennoch ein schönes Buch! Die zwei Bücher meines Lehrers In der Woche der Wahrheit und Frau Bunsen macht den Brenner sind sicherlich keine atemberaubend gute Bücher, aber sie beschäftigen sich mit gesellschaftlichen Problemen und es steckt mehr hinter den einzelnen Geschichten als nur der Wille den Leser zu unterhalten! Saeculum habe ich früher als Hörbuch gehört und war einerseits von der Geschichte, aber auch von dem Leser begeistert! Bitte Lesen!
Da wären nur noch ungelesene, angefangene oder längst beendete Bücher. Schullektüren oder Supermarktbücher. Dazu werde ich nicht so viel schreiben :) Ich hoffe, dass sich mein Regal in den nächsten Monaten noch weiter füllt und ich tolle spannende Bücher finde! Habt ihr Lesetipps? Lasst es mich wissen! Euer Tobii (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen