Donnerstag, 29. Mai 2014

Tag - 25 Fragen der Lesegiraffe

Auf dem Blog Lesegiraffe bin ich auf einen Tag gestoßen und habe mich dazu entschieden mitzumachen. Das wird mein erster Tag und ich bin gespannt, was die Fragen so bringen werden:

1. Welches Buch liest du gerade?
Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte von Catherynne M. Valente (S.90)

2. Schreibe daraus den 5. Satzvon S.55 auf!
"Was ist mit deinem Schuh passiert?", fragte eine tiefe, grollende Stimme.

3. Welches Buch liest du als nächstes?
Das ist dann wohl Rubinrot von Kerstin Gier.

4. Nenne deine/-n Lieblingsautor/-in.
Ursula Poznanski


5. Hat deine/-n Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Ja.

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Naja Buch...Trilogie trifft es eher...Die Verratenen-Trilogie.

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
Von den Büchern die ich habe wohl Silber 1. 

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?
Da ich mir fast nie Bücher kaufe, wenn ich noch ein anderes Lese, habe ich momentan nur 3.

9. Was wäre dein Traum SuB-Stand?
Ehm...Keine Ahnung xD

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
An noch gar keiner...

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?

12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?
Leider noch gar keine.

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
Das war mädchenjäger von Paul Finch.

14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
Nein, das Theater steht an oberster Stelle!

15. Lesen deine Freunde/Familie auch so gern wie du?
Nadine und Eleni auf jeden Fall! Meine Mutter auch, aber nicht soo viel.

16. Hast du einen Lieblingsbuchblog?
Nein, zur Zeit noch nicht. Aber wenn ihr einen guten kennt, immer her damit!

17. Bücher behalten oder verkaufen, nachdem du sie gelesen hast?
Ganz klar behalten! Ich würde es nicht übers Herz bringen sie abzugeben!

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber Neue?
Auch hier, lieber Neue! Zwar sind die teurer, aber mir ist es irgendwie lieber. Ich habe aber auch nichts gegen ein paar gebrauchte Bücher, aber bei Manchen muss es dann schon neu sein!

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Bis jetzt nur 6, aber wir bloggen ja auch noch nicht so lang.

20. Fällt es dir leichter ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
Da ich noch nicht soo viel Erfahrung mit Rezis habe kann ich dazu gar nicht so viel sagen. Aber ich glaube bei guten Büchern ist es leichter.

21. Magst du Hörbücher?
Najoah, ich habe ein Hörbuch (Saeculum") und das hat mir wegen des Sprechers sehr zugesagt! Jedoch kann ich besser der Geschichte folgen, wenn ich selber lese. Auch schwierig finde ich es aus der Stimme zu hören, ob etwas nun kursiv geschrieben ist oder ob jemand gerade redet.

22. Hast du eine/-n Lieblingssprecher/-in?
Wie gesagt, bei einem Hörbuch kann ich da nicht so viel zu sagen!

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Schrank?
Sechs Bücher von Ursula Poznanski.

24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
Die meisten sind vom Loewe Verlag.

25. Benutzt du Leseaccessoires?
Ich habe nur ein ganz einfaches Lesezeichen von Zeilenreich, mehr nicht.


Euer Tobii :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen