Donnerstag, 22. Mai 2014

Neu eingetroffen!

Hallo ihr Leseratten,

diese Woche habe ich drei neue Bücher in Empfang genommen, zwei hat mir Eleni freundlicherweise ausgeliehen und eins habe ich mir bestellt.

1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green:
Ich hatte das Buch wirklich schon lange auf meiner Wunschliste und diese Woche konnte ich es endlich lesen! Was soll ich sagen: Es ist wirklich ein tolles Buch! Dramatisch, romantisch und auch traurig, aber wenn man über alles nachdenkt, ist es keineswegs traurig. Das Buch erzählt die Geschichte von zwei krebskranken Menschen, von denen man denkt, sie müssten traurig sein. Aber eigentlich sind sie das gar nicht, vielmehr sind sie glücklich, vielleicht glücklicher als manch einer, der nicht weiß, dass er frühzeitig sterben wird. Alles in allem ein wirklich bezauberndes Buch! Der Film ist ja auch in den Kinos, aber die Schauspieler sagen mir leider überhaupt nicht zu...

2. Carpe Diem von Autumn Cornwell:
Das Buch habe ich erst heute in der Schule bekommen, habe es aber schon angefangen. Es erzählt die Geschichte der jungen Vassar (irgendwie finde ich den Namen komisch :D), deren Leben komplett durchgeplant ist: Bester Schulabschluss, Studium, Familie. Als sie ein Ticket ihrer Großmutter nach Malaysia zum Geburtstag bekommt wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, denn obwohl ihre Eltern sie nicht fliegen lassen wollen, sind sie gezwungen es zu erlauben, denn mit irgendetwas werden sie von der Großmutter erpresst! Ich bin gespannt!


3. Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte von Catherynne M. Valente:
Wie ihr seht, ein sehr langer, zauberhafter Titel und ein ebenso zauberhaftes Cover! Dieses Buch hat mein Interesse geweckt, durch den "wundersame(n)" Titel und die niedlichen Illustrationen. Ich bin gespannt, ob das Buch hält, was es verspricht, und wie es mir gefällt!

Habt ihr die Bücher schon gelesen, und wenn ja wie haben sie euch gefallen? :)

Bis dahin,
Euer Tobii :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen