Samstag, 17. Mai 2014

Meine Lieblingsorte!

Huhu, ihr Leseratten! 
Ihr habt doch bestimmt auch Lieblingsorte oder?                               Einer meiner Lieblingsorte ist mein Bett. Es ist so gemütlich und ich liebe es dort zu sitzen, an meinem großen und lila Kissen  zu lehnen und zu lesen. Auch das Sofa - einige Schritte weiter- eignet sich gut fürs Lesen.
Eigentlich eignet sich so ziemlich jeder Ort zum Lesen. Aber meine absoluten Lieblingsorte gibt es leider nur in den Büchern! 



Einer dieser Orte ist Hogwarts. Träumt nicht jeder davon die wandelnde Treppe hoch zulaufen, sich  zu verirren, mit den Portraits zu sprechen oder unter der Weide zu sitzen und ja, zu lesen? In der großen Halle zu sitzen und Pudding zu essen und abends, wenn der Tag schon fast vorbei ist, in seinem Bett zu liegen oder am Fenstersims zu sitzen, zu lesen oder einfach von einer Welt in den Sternen zu träumen?  

Its LaPush, baby!                                                                   Diesen Satz wird ja wohl jedes Mädchen schon einmal gehört haben. Der stürmische Strand, wo Bella Jacob begegnet ist und er ihr etwas über die Legenden erzählt hat. Die Welt der kalten Wesen und der Wolfsmenschen. Dieser Strand oder gar der Wald könnte ein ganz romantisches Plätzchen sein. Mit einem kleinen Lagerfeuer und vielleicht leiser Musik, die im Hintergrund spielt. Du würdest keine Jacke brauchen, die heiße Körperwärme von Jacob würde genügen. 

Womit wir auch beim nächsten Lieblingsort wären. In den Armen eines süßen Jungen und von denen gibt es ja genügend in der großen und weiten Bücherwelt. Süße Jungs soweit das Auge reicht! 
Da gäbe es die Jungs, die erst unerreichbar scheinen. Perfekter Körper, schönes Gesicht, zerzauste Haare, Selbstbewusster Gang. Denen kein Mädchen gut genug scheint. 


Da hätten wir zur Auswahl Edward aus Twilight, Cedric Diggory aus und der Harry Potter und der Feuerkelch  
- es kann kein Zufall sein, dass er der selbe Schauspieler ist-Justin aus Die Rebellion der Maddie Freeman, Alex aus Delirium und nicht zu vergessen Greg aus Unter Freunden. 

Aber dann gibt es da noch die ruhigen, unschuldigen Jungs, die unscheinbaren, die sich dann als die wertvollsten entpuppen. Die mag ich ja noch mehr als, die die jeder mag. Davon es gibt es auch genug. Ben aus Pampa Blues, Spinne aus Numbers - Den Tod im Blick, Miles aus Eine wie Alaska, Bonzo aus Schwarzer Schnee und Peeta aus Die Tribute von Panem. 




Wie ihr also sehen könnt, wimmelt es nur so von süßen Jungs. Also Mädels und Jungs natürlich auch, süße Mädels gibt es ebenfalls genug, schnappt euch ein Buch und träumt euch an euren Lieblingsort ;)

Lasst es mich wissen, wenn ich einen euch sehr wichtigen Charakter oder einen Lieblingsort übersehen habe!

Eure Eleni 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen