Donnerstag, 29. Mai 2014

Elenis Bücherregal

Huhu ihr Lieben!
Heute stelle ich euch mal mein Bücherregal vor. Eben noch habe ich es etwas umgeräumt, da manche Bücher kreuz und quer und hier und da lagen. Jetzt ist alles bereit und möchte vorgestellt werden!

Ich lese auch schon ziemlich lange und denke, das kann man auch an der Anzahl meiner Bücher sehen. Doch von Büchern kann ich nicht genug kriegen. Es gibt einfach zu viele Bücher, aber dennoch nicht genug! Mein Bücherregal ist ziemlich wild durcheinander gewürfelt, was die Bücher angeht jedenfalls. Lasst euch da nicht beirren.
Das hier wäre also das erste Regal:
Rechts sieht man ganz viele Bücher der griechischen Mythologien. Ich glaube mit den Bücher hat auch meine Liebe zu den Büchern hin angefangen. Es sind bunte Kinderbücher, die mit witzigen und kurzen Sätzen die Mythologie spielerisch wiedergeben. Danach folgen ebenfalls drei weitere griechische Romane. Und leider muss ich dazu sagen, dass ich alle drei nur angefangen, aber nicht zu Ende gelesen habe. Ich habe mir jedoch fest vorgenommen eins davon zu Ende zu lesen. Danach folgen mehrere Bücher, die ich alle gelesen habe. Darunter auch Atme nicht und Delirium, die ihr auch meinen Rezensionen entnehmen könnt. Zu dem Regal muss ich sagen, dass mir alle Bücher sehr gefallen haben und ich alle nur empfehlen kann! Numbers und Die Rebellion der Maddie Freeman gehören zu zwei Trilogien, von denen ich die weiteren Teile noch kaufen muss, jedoch haben mir beide sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Das zweite Regal:
Hier sehen wir als aller erstes von rechts nach links die Harry Potter Reihe. Als großer Harry Potter Fan muss ich dazu sagen, dass diese Bücher der HAMMER sind und sie mein Leben mit Magie gefüllt haben. Viele können mit den Büchern nichts anfangen, das respektiere ich, auch wenn ich es nicht verstehen kann. Bücher sind nun mal Geschmackssache. Ich liebe sie jedoch! Danach folgt Reckless, von dem noch die anderen Teile ausstehen und paar andere einzelne Bücher, mit denen wahrscheinlich nicht so viele etwas anfangen können, abgesehen vielleicht von Bunker Diary.
Hier bei uns gibt es eine kleine Buchhandlung bei der ich oft meine Bücher kaufe. Ich habe keine separate Bücherliste, wo ich jedes neu gekaufte Buch abhake. Ich liebe es in eine Buchhandlung zu gehen und mir ein Buch zu kaufen, welches kaum jemand kennt. Ich gehe lieber ohne Vorahnung rein und schaue mir dort an, ob es ein Buch gibt, welches mit interessieren könnte. Und diese Bücher sind ebenfalls alle lesenswert!
Das dritte Regal:
Von diesem Regal könnte man meinen, es bestehe fast nur aus Trilogien bzw. Reihen. Da hätten wir zunächst die Biss-Reihe. Eine wirklich gelungene Reihe, muss ich sagen. Anfangs konnte ich mich kaum von ihr losreißen. Irgendwann aber wurde mir das etwas zu viel. Ich habe da manchmal so ein Problem mit weiblichen Hauptrollen. Ich kann manche einfach nicht ausstehen. So war das dann auch mit Bella.
Die Tintenherz-Trilogie dagegen gefällt mir sehr, ich könnte sie immer wieder lesen. Kann ich nur empfehlen. Nur vom Film des ersten Bandes war ich ziemlich enttäuscht, denn gegen das Buch ist das nichts!
Danach folgt die Trilogie von Maggie Stiefvater, die ich leider von nicht vollständig beisammen habe. Da fehlt mir noch der letzte Teil, bei dem ich mir jedoch ziemlich viel Zeit lasse, bis ich mir den kaufen werde. Vom ersten Band war ich überwältigt und ungeduldig habe ich auf den zweiten gewartet. Der jedoch hat mich etwas enttäuscht und jetzt frage ich mich, ob mich das Finale der Trilogie genauso enttäuschen wird, wie der zweite, oder ob es noch den ersten Band einholen kann. Danach folgen zwei weitere Bücher, darunter der Bestseller von John Green Das Schicksal ist ein mieser Verräter, welches nicht umsonst Bestseller ist. Ein grandioses Buch!
Das vierte und letzte Regal:
Wie man hier schon genau sehen kann, sticht die Tribute von Panem Trilogie heraus. Diese Bücher sind grausam, aber faszinierend und  immer wieder lesbar. So fesselnd und ergreifend zugleich. Einfach wunderbar! Lesen, lesen, lesen! Daneben folgen weitere griechische Romane. Einige davon, habe ich auch noch nicht gelesen, aber einige anderen sind sehr schön. Falls es unter unseren Bloglesern griechische Leseratten gibt, dann kann ich diese Jugendromane nur empfehlen.

Hoffe ich hattet Spaß beim Lesen und habt neue Anregungen zum Lesen gefunden.
Ganz liebe Grüße, Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen