Samstag, 31. Mai 2014

Ein Buch, das... - Tag Alarm von Klickreviews

Huhu ihr Lieben!

Tobii hat schon mal so einen Tag gemacht und ich dachte mir, ich könnte das auch mal ausprobieren. Diesen Tag habe ich im Blog Klickreviews gefunden. Der Blog hatte mehrere Tags zur Auswahl. Der hier aber hat mir am meisten gefallen und ich hoffe euch auch.


Ein Buch, das...

...dich zum Lachen gebracht hat. Bei dem Buch Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Kerstin Gier musste ich immer wieder lachen und bei Carpe Diem von Autumn Cornwell musste ich Seite um Seite immer mehr schmunzeln, vor allem weil einige Sachen so aus meinem Alltag gegriffen sind.

... dich zum Weinen gebracht hat.Hmm, das ist schwer. In dem Roman Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green habe ich am Ende geweint. Aber ich glaube, das war es auch schon.

... dich nachdenklich gemacht hat.Nachdenklich haben mich Schwarzer Schnee von Lotte Kinskofer, Atme Nicht von Jennifer R. Hubbard, Unter Freunden von Thomas Fuchs und Und in mir der unsterbliche Sommer von Ruta Sepetys gemacht.

... dich nicht losgelassen hat.Nicht losgelassen haben mich die ersten beiden Bänder der Trilogie von Ursula Poznanski die Verratenen und die Verschworenen und Bunker Diary von Kevin Brooks und auch hier das oben genannte Buch von Ruta Sepetys.

... dich total enttäuscht hat.Das ist schwer zu sagen. Keins meiner Bücher hat mich wirklich total enttäuscht. Der zweite Teil von Maggie Stiefvaters Trilogie Ruht das Licht hat mich im Gegensatz zu dem ersten Teil enttäuscht. Ich hätte ihn besser erwartet.

...dich überwältigt hat.Mich hat Silber von Kerstin Gier total überwältigt und ich bin schon total auch den zweiten Teil gespannt. Kann es kaum erwarten!

... dich positiv überrascht hat.Überrascht hat mich das Buch Avalon - Das magische Pferd; Der Schlüssel von Avalon. Ich hatte es angefangen und dann kurze Zeit später aus der Hand gelegt, war gelangweilt. Doch einige Zeit später dachte ich mir, ich könne es ja noch einmal anfangen und diesmal auch durch lesen. Und wer hätte das gedacht! Das Buch hat mir richtig gut gefallen.

... du nicht aus der Hand legen konntest.Die Verratenen, Tote Mädchen lügen nicht und Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

... du abgebrochen hast.Zwei Bücher von Nicholas Sparks, scheint nicht so meins zu sein. Zeitenzauber und der Hobbit.

... du eigentlich nie lesen wolltest.Einen Psychothriller, Der Federmann :P

... das du als letztes in der Schule gelesen hast.Looking for Alaska

... auf deinem Nachttisch liegt.Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder

... du unbedingt als nächstes lesen möchtest.Die Vernichteten, den zweiten Teil von Silber.



Ganz liebe Grüße

Elenii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen