Montag, 26. Mai 2014

Delirium [ amor deliria nervosa ] - Lauren Oliver

Allgemeine Informationen
Jugendroman
Lauren Oliver
416 Seiten
Verlag Carlsen

Zum Inhalt
Früher , in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute, also in Lenas Welt ist Amor deliria nervosa als schlimme Krankheit anerkannt worden. Und noch schlimmer: Die Wissenschaft hat ein Mittel dagegen gefunden. Ein sogenanntes Heilmittel. Auch Lena steht dieser Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18 Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein und sich nie mehr verlieben können. Niemals. Doch dann lernt sie Alex kennen und kann einfach nicht glauben, das das, was sie in seiner Gegenwart fühlt, schlecht sein soll.

Meine Meinung
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Zwischendurch hat sich die Geschichte jedoch etwas gezogen und am Ende haben sich die ganzen spannenden Ereignisse zusammen gehäuft. Aber an sich hat mir die Idee richtig gut gefallen. Sie ist anders und zeigt eine andere Welt, in die man beim Lesen so leicht eintaucht. Das Buch enthält so eine schöne Nachricht der Liebe, die einem Zeit, was durch Liebe alles geschehen kann.


Aufmachung
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es scheint auf den ersten Blick ziemlich schlicht gehalten zu sein. Doch beim zweiten hinschauen sieht man, dass ganz eng und ganz oft das Wort Liebe geschrieben wurde. Und das finde ich irgendwie schön. Es ist so einfach und doch so schön gehalten.

Fazit
Mir fehlen noch die beiden anderen Bände. Jedoch bin ich mir noch unsicher, ob ich die jetzt in der Zeit noch lesen werde.
Es ist jedenfalls  lesenswert für alle die sowas interessiert. 3/5! (:

Eure Eleni (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen